HOME KONT@KT FAQ
 
 

 

Guestbook

Wir kommen wieder!

„Wunderschönes, liebe- und geschmackvoll eingerichtetes, grosszügiges und sauberes Studio, in welchem es an Nichts fehlt, mit Traumaussicht in den üppigen, mediterranen Palmengarten sowie ins weitläufige Tal. Idyllisch und absolut ruhig im Grünen oberhalb des Gartens mit schönem Pool gelegen, umgeben von Weinreben (oberhalb und neben) in einem typischen Tessinerdörfchen und dennoch zentral gelegen; man erreicht Ascona und Locarno mit dem Auto innert kürzester Zeit. Auch das Maggiatal beginnt gleich um die Ecke. Gute Einkaufsmöglichkeiten vor Ort (Coop, Bäckerei, Bancomat etc.), mehrere feine Grottos. Eigene kleine Terrasse, Parkplatz gleich beim Studio. Sehr freundliche und hilfsbereite Vermieterin. Ideal um die Seele baumeln zu lassen, aber auch als Ausgangspunkt für viele Ausflüge im Tessin. Super auch mit Kinder.”

 

 

Die Seele baumeln lassen und geniessen

“Die ruhige Lage und tolle Aussicht. Die liebevolle Einrichtung des Studios. Die Möglichkeit, innerhalb Gehdistanz wunderbare, typische Mahlzeiten in Tessiner Grottis einzunehmen.”

 

Ein kleines Paradies

“Die Lage ist genial wenn man seine Seele baumeln lassen oder einfach nur die Ruhe geniessen möchte.Liebevoll eingerichtetes Studio dass alles hat um ein paar ruhige tage zu verleben. Ein schöner Garten mit Flair. Gute einkaufsmöglichkeiten und Gastromonie vor ort zu fuss zu erreichen.”

 

Für eine traumhafte Auszeit perfekt...

“Sehr schöner Garten und traumhafter Pool! Liebevoll eingerichtetes Appartement, sehr gute Anbindung an Zug nach locarno/ Ascona”

 

Wirklich zu empfehlen

„Umwerfend schöne Umgebung Ruhige Lage mit tollem Blick aus den Fenstern Freundliche und nette Vermieterin Komplett ausgestattetes Apartment“

 

Ruhe, Aussicht, Erholung .... alles perfekt

“Auch dieses Mal haben wir ganz schnell die erhoffte Erholung vom Alltag gefunden. Allein schon die prächtige Aussicht ins üppige Grün, dann schnell die Treppen zum Pool runter und ein paar Züge geschwommen. Und abends natürlich zu Fuss ins Grotto um dort bei eine Glas Wein den Abend ausklingen zu lassen... Für's Frühstück (mit Vallemaggia Brot natürlich) ist die kleine Terrase perfekt. Im charmanten Studio ist alles da, was man braucht, auch viele Infos was man alles unternehmen könnte. Wir schätzen die Gegend um Cavigliano mit den vielen Wanderwegen und den exclusiven Badestellen an der Maggia und der Melezza sehr. Dieses Mal hat unser Aufenthalt leider nur zwei Nächte gedauert, aber wir kommen auf alle Fälle gerne wieder!”

 

 

Perfekter Aufenthalt

“Wir wurde sehr nett von der Besitzerin begrüsst und sie zeigt uns gleich die wichtigsten Dinge. Die Unterkunft liegt zwischen den Bahnhöfen Verscio und Cavigliano und ist daher bestens innert 5 min. zu Fuss erreichbar. Das Studio ist gemütlich eingerichtet und hat einen wundervollen Panorama-Ausblick auf die Berge.”

 

Klein und sehr fein

“Ein gemütliches Studio mit Platz für zwei Personen. Es hat alles, was man braucht, inklusive W-LAN. Es ist sehr ruhig, wirklich wohltuend. Bei schönem Wetter kann man draussen auf einem Sitzplatz essen und den Eidechsen zuschauen. Die Besitzerin ist freundlich und hilfsbereit und hat vor der Anreise ausführliche Informationen geschickt. Sehr angenehm ist, dass man gegen einen kleinen Aufpreis das Auschecken auf den Abend verschieben kann.”

 

Alles perfekt!

“Wir haben die Unterkunft aufgrund der Fotos, der Lagebeschreibung und der anderen Bewertungen ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Das Haus ist sehr ruhig und idyllisch gelegen. Bahnhof und Busstation (mit sehr guter Verbindung nach Locarno), Bäckerei, kleine Restaurants, kleines Lebensmittelgeschäft und Bademöglichkeit an der Melezza zu Fuß in 10 Minuten erreichbar. Und ganz wichtig für uns: Direkt von der Unterkunft weg viele Wandermöglichkeiten in die umliegenden Berge und Ortschaften.”

 

Der richtige Platz zum Erholen!

“Die Lage an den Weinbergen, es ist Natur pur und sehr idyllisch und ruhig. Es gibt keine negativ Punkte.”

 

Ich komme gerne wieder!

“Familiärer, herzlicher Empfang, sehr gut ausgestattet, super Lage, wunderbare Aussicht, toller Swimming-Pool, freier Parkplatz vor dem Haus, sehr guter Ausgangspunkt für Unternehmungen wie wandern, baden, Kultur, Shopping, so richtig ideal um die Seele baumeln zu lassen. ”

 

Ruhe, Aussicht, Garten, Erholung perfekt

“Wunderbare Aussicht ins Tal. Optimal zur Entspannung und zum wohlfühlen. das Apartment war vollstaendig eingerichtet und bestueckt, sogar mit Adaptern - huebsches Haus mit sehr netter Gastgeberin, die sich sehr um die Gaeste bemueht”

 

Sonnig und romantisch mit schöner kleinen Terasse

“Sehr netter Empfang.Es liegen praktische Unterlagen der Gegend und Veranstaltungen im Studio auf.Ideale Lage , ruhig und doch nur eine Viertelstunde zum Lago Maggiore , Locarno und Ascona.Auch nach Italien nur ca.eine halbe Stunde , wo es in Cannobio Sonntags einen tollen Markt gibt.Liebe Grüsse L.M.”

 

Wir haben uns sehr willkommen gefühlt

“Das Ausruhen am schönen Pool umgeben vom blühenden Garten konnten wir in vollen Zügen geniessen. Das Haus ist ruhig gelegen mit keinerlei Lärmeinfluss.”

 

A recommander!

“+ La proximité de Locarno en étant au calme à l'extérieur, l'accès rapide aux différentes vallées, le fait d'être totalement indépendant et bien sur l' accueil chaleureux de la propriétaire. En prime une piscine pour se détendre.
- L'accès est un peux difficile à trouver la 1ère fois.”

 

ein Ort zum sich erholen

“Sehr gemütlich eingerichtet und mit allem gut ausgestattet, sehr schöne, freie Sicht aufs Tal, die Berge und bis nach Locarno. Ruhige Lage und doch zentral, mit dem öffentlichen Verkehr gut zu erreichen. Viele Wandermöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Angenehme, zuvorkommende Gastgeberin”

 

Excellent stay

“The appartment is very well equipt, nicely decorated and perferctly located. The hostess informed us in details about the way to get there (Google maps were not correct). She also met us to show all facilities etc. in persone. The place is near Magia and Verzaska valleys - probaly most nice places in Swtzerland.”

 

Wir hatten einen tollen Urlaub!

“Super Lage, außerhalb von Locarno. Dafür aber mit tollem Ausblick auf die Berge und Locarno selbst und abseits des Trubels. Super zum Entspannen und die Seele baumeln lassen. Die Ferienwohnung ist gemütlich und sehr gut ausgestattet. Das kleine Örtchen hat alles zu bieten, was man braucht: Bäcker, Coop, Grotti... Man kann von dort auch gleich ins Centovalli starten oder sich aufs Rad schwingen...
- Leider waren von unseren 5 Tagen Urlaub dort 1,5 Tage veregnet. Aus diesem Grund werden wir wieder kommen, schließlich rufen die Berge und die Bikes wollen bewegt werden :) ”

 

I enjoyed every minute of my stay

“Absolutely charming apartment equipped with everything what is needed (even free Internet), with beautiful views. Separate entry. Andrea was invariably warm, friendly, and helpful. ”

 

Das Gesamtpaket stimmt!

“Wir fühlten uns sehr wohl in dem sonnigen Studio mit persönlicher Note. Schön, dass es keine Möbel von der Stange hat sondern ein Stilmix von Erbstücken und Neuem. Idyllische Lage mit prächtiger Panoramasicht in die Tessiner Berglandschaft und Richtung Locarno, dann der herrliche Pool und allzeit präsent auch die nette Gastgeberin die wirklich alles getan hat, damit wir uns wohl und wie daheim fühlten.”

 

Wir kommen gerne wieder

“Sehr gute Lage / Erreichbarkeit sowohl nach Locarno (auch mit dem Rad)als auch in verschiedene Tessiner Täler. Grandiose Aussicht, gemütliche und sehr gut ausgestattete Ferienwohnung. Freundliche und zuvorkommende Aufnahme durch die Gastgeberin.”

 

This was a real gem of a place.

“It's not the easiet to find, but once you do, it's worth it. The views from the apartment were terrific, and the apartment was surprisingly well equipped. The cherry on top was the swimming pool - gorgeous! We brought a bbq and had a lovely meal in our own little private courtyard, then wondered down to one of the local bars. All in all, a thoroughly pleasant evening. We went to Valle Verzasca the following day - Wow!! - You've got to check it out. ”

 

Ein kleines Stück Paradies!

Zum Glück haben wir vorab ausführliche Infos für die Anfahrt bekommen, so haben wir dann das etwas versteckt gelegene Studio tatsächlich auch problemlos gefunden… Wir haben uns super wohl gefühlt und nichts vermisst. Das Studio Aurora ist liebevoll und praktisch eingerichtet, ein wirklich traumhaftes Plätzchen, welches man am liebsten nicht mehr verlassen möchte! Aber wir kommen sicher wieder, auch um den Pool auszuprobieren.”

 

 

Zum Seitenanfang

Casa Aries + Studio Aurora •  via Boschetto •  CH-6654 Cavigliano ( Ticinio)
phone +41 (0)91 606 36 26 •  email ferien@casa-aries.ch
    Facebook LogoInstagram Casa.Aries
....natürlich ....einfach ....mit Herz!