Logo Casa Aries

Aussicht und Schwimmbad

Gerne dürfen unsere Feriengäste von März/April bis September/Oktober — einfach so bald resp. so lange es schönes Badewetter ist — tagsüber auch das ungeheizte Schwimmbad (mit)benützen, welches sich im Naturgarten unterhalb meiner Casa Libra befindet und über vier Treppen zu erreichen ist.

 

Auf Instagram (casa.aries) sind täglich unsere schönsten Fotos zu sehen. Sie müssen nicht registriert sein um sie anschauen zu können (einfach hier drauf clicken »)



DER GARTEN:

Mimosen, Kamelien, Magnolien, Blauregen, Oleander, Sommerflieder, Rosen, Oliven-, Orangen- und Mandarinenbaum, Jasmin, Lavendel, Rosmarin, Lorbeer, Kakteen... sind überall um das Haus anzutreffen, und natürlich auch Palmen. Ich nenne meine kleine grüne Oase liebevoll "Naturgarten" weil die mediterranen Pflanzen und die prächtigen Oleander mich einfach verzaubern und schneller wachsen, als ich zurückschneiden kann...

An den Stützmauern nagt der Zahn der Zeit, hier und da lugt eine vorwitzige Pflanze zwischen den Granitsteinen hervor (Dornröschen schläft!) und für die Feriengäste gibt es Walderdbeerchen, Basilikum und Salbei zum Selberpflücken.

.

Mit weitem Vorsprung sind die Monate März und April meine Lieblingszeit im Gartenjahr: wenn die Kamelien blühen im Tessin!!


ZUR GESCHICHTE:

in Bild hier
So sah es früher aus.

Der Grundstein der Casa Libra, damals benannt "Ronco dei Fiori" (Blumenhain) wurde 1947 von der Familie Carletti gelegt. Vater Carletti hat das Haus 1954 nochmals erweitert - der Rebberg wurde von der ganzen Familie bewirtschaftet (s. Foto oben).

Die nachfolgenden drei Besitzer bauten mehrmals an und ergänzten das Anwesen mit einem Schwimmbad.

Am August 2003 hat Andrea Zaugg die vernachlässigte Casa Libra übernommen und mit viel Liebe zum Detail sanft renoviert. Im ehemalige Rebberg wurden Obstbäume gepflanzt, aber im untersten Teil des Grundstücks wurde der Natur freien Lauf gelassen.


Sicht vom Schwimmbad hoch zur Casa Libra mit dem Studio Aurora und zur Casa Aries.

Seit Frühling 2004 steht der Ferien-Pavillon "Casa Aries" oberhalb der Casa Libra auch Feriengästen offen.
Nach und nach wurde der Naturgarten verschönert, hier und da etwas umgebaut und seit Sommer 2008 steht ebenfalls das Studio Aurora, den Feriengästen zur Verfügung.


KONTAKT

Andrea K. Zaugg

email
ferien@casa-aries.ch

phone      
+41 (0)91 606 36 26

 

SOCIAL MEDIA

Impressum

Datenschutz